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FAQ

ON-LINE SHOP

1) Muss ich das Konto öffnen, um etwas zu bestellen?
2) Was ist die Merkliste?
3) Sind die Waren in meinem Warenkorb schon reserviert?
4) Wenn Sie keine passende Größe im Shop finden, bitte versuchen Sie uns in einigen Tagen wieder zu besuchen. Es kann sein, dass wir es diesmal haben. 
5) Bekomme ich eine Warenrechnung? 
6) Gibt es einen Katalog in Papierversion von euerem Angebot? 
7) Wie kann ich UrbanCity kontaktieren? 
8) Was ist ein Rabattschein? 
9) Was ist ein Gutschein? 
10) Wie viel ist ein Gutschein wert? 
11) Kann ich für den Gutschein per Nachnahme bezahlen? 
12) Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
13) Muss ich den Gutschein auf einmal einlösen? 
14) Führt der Online Shop auch den Großhandel Verkauf? 
15) Was bedeutet, dass ein Produkt von weiteren Preisnachlasse und Rabattscheine ausgeschlossen ist?

DIE PRODUKTE

16) Sind die Fotos von Waren realistisch? 
17) Sind die angegebene Warengröße realistisch? 
18) Welche Hosenarten gibt es?
19) Wie ist die Länge von T-Shirt gemessen?
20) Wie ist die Länge von Oberteile gemessen?
21) Wie soll man die Mützen reinigen?
23) Was verursacht verfrühte Schuhschaden?
24) Wie soll man die Schuhe reinigen?
25) Wie soll man Schuhe trocken machen?
26) Wie soll man Schmuck reinigen?
27) Wie soll man Lederjacken und Pelze reinigen?
28) Wie sollte man Jeans waschen?
29) Wie sollten andere Produkte gereinigt werden?

BESTELLUNG

29) Sind die bestellten Produkten kurzfristig verfügbar? 
30) Wie lange dauert die Realisierung meiner Bestellung? 
31) Ist es möglich eine Bestellung zu machen und den Termin von Lieferung zu verzögern? 
32) Was bedeutet der Begriff Datenschutz und warum muss ich damit einverstanden sein? 
33) Sind die Versandkosten von Gewicht und Menge der bestellten Produkte abhängig?
34) Kann ich die Bestellung persönlich abholen? 
35) Versendet ihr auch ins Ausland? 
36) Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen? 
37) Soll ich auf irgendwelche Art und Weise meine Bestellung bestätigen? 
38) Ich habe schon meine Bestellung gemacht. Ist es möglich diese Bestellung zu ändern? 
39) Kann ich auf meine Bestellung verzichten, wenn sie schon zur Realisierung angenommen wurde? 
40) Was bedeutet „Status meiner Bestellung“?
41) Warum wurde meine Bestellung storniert?
42) Kann ich meine Bestellung stornieren?
43) Kann man zwei Bestellungen in einem Paket senden?

ZAHLUNGSMOGLICHKEITEN/ SICHERHEIT

44) Ist schon Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten? 
45) Enthält der gezeigte Warenpreis die Versandkosten? 
46) Wie kann ich bezahlen? 
47) Kann ich für meine Bestellung etwa später bezahlen?
48) Wenn ich eine direkte Überweisung beauftragen möchte (z. B. mit Sofortüberweisung), werde ich gerade auf die Website der Bank geleitet?
49) Ist es möglich im Service PayPal ich den Betrag der Einzahlung oder den Verwendungszweck zu ändern?
50) Wohin soll ich das Geld überweisen?
51) Muss ich bei der Kartebezahlung auch ihr Besitzer sein? 
52) Sind alle Daten von meiner Karte sicher? 
53) Welche Kreditkarten werden akzeptiert? 
54) Wann ist der fällige Betrag von der Karte abgebucht? 
55) Sind meine persönlichen Daten sicher?

RUCKGABE, AUSTAUSCH, REKLAMATION

56) Kann ich das Produkt zurückgeben? 
57) Muss ich die zurückgebende Ware mit UPS liefern lassen? 
58) Kann ich das Produkt umtauschen? 
59) Was ich machen soll, wenn der Artikel an mich beschädigt kommt? 
60) Was ich machen soll, wenn die Ware sich wahrend Nutzung beschädigt?
61) Wer trägt die Versandkosten bei Reklamation Ihres Produktes?

 

ONLINE SHOP

Muss ich das Konto öffnen, um etwas zu bestellen?

NEIN. Alle Produkte kann man kaufen, ohne das Konto einzurichten. Ohne Anmeldung ist es leider nicht möglich die Geschichte von Einkäufen zu sehen. Man kann auch nicht die Merkliste benutzen.

Was ist die Merkliste?

Merkliste ist ein vorläufiger Warenkorb. Hier kann man die Produkte, die für uns besonders interessant sind, merken. Man muss aber diese Produkte nicht gleich kaufen. Wir werden Sie entsprechend per E-Mail informieren, wenn sich die Preise von den in der Merkliste reservierten Produkten ändern oder wenn im Lager nur paar Stücke von diesen Produkten bleiben. Die Merkliste ist nur für die registrierten Benutzer verfügbar.

Sind die Waren in meinem Warenkorb schon reserviert?

NEIN. Nur die Beendigung von der Bestellung garantiert, dass die Waren, die sich im Warenkorb befinden, reserviert sind. Nach der Bestellung bekommen Sie per E-Mail eine Bestätigung mit der Nummer der Bestellung. Das ist eine Garantie, dass die Bestellung korrekt gemacht wurde.

Wenn Sie keine passende Größe im Shop finden, bitte versuchen Sie uns in einigen Tagen wieder zu besuchen. Es kann sein, dass wir es diesmal haben.

JA und NEIN. Wir bekommen die Lieferungen alle paar Tage. Manchmal ist es möglich, die fehlenden Produkte extra zu bestellen aber es ist keine Regel. Am besten ist, unsere Homepage zu beobachten. Entweder per RSS Kanal oder mit Hilfe von Newsletter. Wir benachrichtigen nicht individuell über die Verfugbarkeit der Ware.

Bekomme ich eine Warenrechnung?

JA. Zu jeder Lieferung/ Versand legen wir eine Warenrechnung bei.. Die Rechnung soll man aufbewahren. Die Rechnung ist die einzige Reklamationsgrundlage.

Gibt es einen Katalog in Papierversion von euerem Angebot?

NEIN. Die vorhandene Ware ist in unserem On-line Shop Angebot zu sehen.Wie kann ich UrbanCity kontaktieren?Sie können uns per E-Mail:--- oder telefonisch: ---erreichen. Alle E-Mails werden von uns während unserer Arbeitszeiten beantwortet.

Was ist ein Rabattschein?

Ein Rabattschein ist ein besonderer Code, der manchmal auf befreundeten Internetseiten angezeigt wird. Die Eintragung von diesem Code bei der Bestellung garantiert eine Ermäßigung in der Höhe, die auf der gegebenen Internetseite gezeigt ist.

Was ist ein Gutschein?

Ein Gutschein ist eine gute Möglichkeit, um jemanden ein Geschenk zu machen. Besonders wenn wir nicht wissen, was dieser Person gefällt.

Wie viel ist ein Gutschein wert?

Bei der Bestellung von einem Gutschein wählen wir allein den Wert von dem Gutschein. Wenn wir den Wert von dem Gutschein eintragen, ist es zu merken, dass zu allen Produkten von dem Online Shop die Versandkosten in der Hohe von ---- hinzurechnen sind.

Kann ich für den Gutschein per Nachnahme bezahlen?

NEIN. Den Gutschein kann man nur per Vorkasse bezahlen: Kreditkarte, PayPal, Banküberweisung.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Der Gutschein wird durch die Einkäufe in unserem Online Shop eingelöst. Die von Ihnen gewählte Ware legen Sie in den Warenkorb ein. Gehen Sie weiter zur Kasse. Hier geben Sie alle Eingaben zum Versand an. Bei der Optionen der Zahlungsmöglichkeit tragen Sie den Gutscheincode ein. Der Betrag von Bestellung wurde um den Wert des Gutscheins vermindert.

Muss ich den Gutschein auf einmal einlösen?

JA. Es gibt keine Möglichkeit, den nicht genutzten Wert vom Gutschein zurückzubekommen. Wenn der Wert von der Bestellung höher als der Wert des Gutscheins ist, dann muss der Kunde die Differenz nach gewählter Zahlungsart bezahlen.

Führt der Online Shop auch den Großhandel Verkauf?

JA. Wir führen den Großhandel Verkauf ,aber nur mit ausgewählten Produkten. Falls sie an dem Großhandel Verkauf interessiert sind, dann setzen Sie sich bitte mit uns in das Kontakt.

Was bedeutet, dass ein Produkt von weiteren Preisnachlasse und Rabattscheine ausgeschlossen ist?

Manche Ware, die schon mehrmals reduziert wurde, ist von weiteren Preisnachlasse und Rabattscheine ausgeschlossen. Es bedeutet, dass der angegebene Preis endgültig ist!

 

DIE PRODUKTE

Sind die Fotos von Waren realistisch?

JA. Alle Fotos machen wir selbst und wir sorgen dafür, dass unsere Fotos die Wirklichkeit wiederspiegeln.

Sind die angegebene Warengröße realistisch?

JA. Die Ware messen wir allein und wir sorgen dafür, den Kunden die Wahl von Größe zu erleichtern.

Welche Hosenarten gibt es?

Bei jeder Jeansgröße ist die genaue Breite von Hosenbein angegeben. Alle Marken praktizieren verschiedene Namensarten nach Schnitt. Hier geben wir unsere Hosenarten nach Schnitt von breitesten bis zum engsten:baggy fit: besonders weite Hosen.

loose fit: auch weite Hosen aber nicht so wie Baggy Fit.
Classic/Regular/True fit: klassische ArtSlim fit: enge Hosen
Skinny Fit: sehr enge HosenWie ist die Länge von T-Shirt gemessen?Nachstehende Tabelle zeigt die Lange von den T-Shirts:
Außenlänge (vom Kragen gemessen)/Innenlange (von der Achselhöhle gemessen):
 S: 41-43cm / 15-16cmM: 43-46cm / 16-18cm
L: 45-47cm / 17-18cm
XL: 46-49cm / 18-20cm
2XL: 49-51cm / 17-20cm
3XL: 50-52cm / 18-20cm
4XL: 52-55cm / 19-20cm
5XL: 53-55cm / 18-20cm
6XL: 56-57cm / 21-22cm 
Es ist wichtig zu berucksichtigen, bei der Auswahl der Grosse, dass die Produkte die von naturnahe Stoffe hergestellt sind,z.B.: Baumwolle, Wolle- konnen sich verspannen nach der erste Wasche. Nach der Stoff bis zum 3-10%.

Wie ist die Länge von Oberteile gemessen?

Die Länge von Oberteile ist von den Schultern ohne Kapuze oder Kragen gemessen. Die Messungsgenauigkeit beträgt ±2 cm. Es ist wichtig bei der Auswahl der Größe zu berücksichtigen, dass die Produkte die von naturnahen Stoffen hergestellt sind, z.B.: Baumwolle, Wolle- können sich nach der erste Wäsche um einiges verspannen. Nach der Stoffart bis zu 3-10%.

Wie soll man die Mützen reinigen?

Die Nässe vermeiden, nicht in der Wachmaschine waschen. Nicht auf dem Heizkörper trocknen oder föhnen. Feuchtes Geschirrtuch oder Tuch mit geringer Menge von den herkömmlichen Reinigungsmitteln benutzen. Es gibt auch fertige Putzmittel extra für die Mützen Cap Cleaner Set.

Was verursacht verfrühte Schuhschaden?

- Nutzung der Schuhe, die nass oder verschwitzt sind
- Trocknen auf der Sonne oder Heizkorper
- Waschen und Reinigung in der Wasser
- Nutzung vom starke Reinigungsmitteln
- Zwecksfremde Nutzung von die Schuhe
- Wahl von nicht passende Schuhe
- Anziehen und ausziehen der verschnürten Schuhe
- die Verwendung von Schuhen außerhalb ihres Verwendungszwecks und die Aussetzung von Schuhen gegenüber mechanische Beschädigungen, welche der Produzent nicht vorhersehen konnte, wie z. B. der gebrauch von Hallenschuhen draußen , da Wandern in Turnschuhen usw. Die Reklamation umfasst nicht die vorgenannte Falle.

Wie soll man die Schuhe reinigen?

Echte Lederschuhe sind meist leider nicht sehr günstig und benötigen deshalb eine besondere Reinigung. Es ist wichtig, die richtige Methode zum Reinigen der Lederschuhe anzuwenden. Die richtige Pflege der Lederschuhe beginnt damit, dass der grobe Schmutz mit einer harten Bürste aus Naturhaar entfernt wird. Nächster Schritt der Reinigung und Schuhpflege ist, die Schuhe von außen mit warmer aufgeschäumter Sattelseife zu bürsten. Wenn man sich entschließt, die Lederschuhe zu reinigen und ihnen eine gute Pflege zukommen zu lassen, dann muss man auch die Innensohle mit dieser Flüssigkeit säubern. Danach wird das Oberleder mit einer Paste aus Wachs und etwas Terpentin aufgetragen, die man rund eine Stunde einwirken lässt.

Wie soll man Schuhe trocken machen?

Nicht auf dem Heizkörper trocknen oder föhnen. Am besten ein bisschen Papier einlegen und in einen luftigen Platz stellen.

Wie soll man Schmuck reinigen?

Feuchtes Geschirrtuch oder Tuch mit geringer Menge von den Reinigungsmitteln benutzen.

Wie soll man Lederjacken und Pelze reinigen?

Jacken aus echtem Leder oder Kunstleder mit einem feuchten Tuch eventuell mit Zusatz von etwas Spülmittel reinigen. Größere Flecken sollten nur chemisch gereinigt werden. Pelze sollen nur chemisch gereinigt werden!

Wie sollte man Jeans waschen?

Waschen Sie Jeans mit der Innenseite nach außen. Bügeln Sie die Jeans auch mit der Innenseite nach außen bei gleichzeitiger Vermeidung von aufgedruckten Stellen. Dunkle Jeans können auf die Schuhe abfärben! Es wird empfohlen, vor der ersten Anwendung die Hose in der Handwäsche mit ein wenig Essig zu waschen. Hosen die aus reinem Jeans gefertigt sind (sog. Raw Material), können trotz dieser Behandlung auf hellere Kleidung abfärben.

Wie sollten andere Produkte gereinigt werden?

Befolgen Sie die Anweisungen auf den Etiketten. Vermeiden sie das Bügeln von aufgedruckten Stellen.

 

BESTELLUNG

Sind die bestellten Produkten kurzfristig verfügbar?

JA. Alle Produkte, die auf unseren Homepage zu sehen sind, sind kurzerhand erreichbar und der Versand ist kurzfristig möglich.

Wie lange dauert die Realisierung meiner Bestellung?

Die Bestellungen realisieren wir binnen 3-4 Arbeitstagen. Falls ein Artikel nicht auf Lager sein sollte, bekommen Sie selbstverständlich umgehend eine Benachrichtigung von uns.

Ist es möglich eine Bestellung zu machen und den Termin von Lieferung zu verzögern?

JA. Nur muss man die Zahlung per Überweisung auswahlen. Sofort nach Eingang der Zahlung bekommen Sie von uns eine Empfangsbestätigung und das Paket wird umgehend verschickt. Auf Eingang der Zahlung warten wir 10 Tage. Nach Verlauf von dieser Frist wird die Bestellung automatisch storniert.

Was bedeutet der Begriff Datenschutz und warum muss ich damit einverstanden sein?

Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet. Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet.

Sind die Versandkosten von Gewicht und Menge der bestellten Produkte abhängig?

NEIN. Die Versandkosten sind immer gleich. Es gibt nur kleine Unterschiede, die abhängig von Zahlungsart sind. Die Kosten sind hier zu sehen:per Nachnahme:per Uberweisung:Bei einer Bestellung von einer Wert über 50€ ist der Versand kostenlos.Bei der Gratisversand kann man kein Rabattcoupon benutzen.

Kann ich die Bestellung persönlich abholen?

Nein. Die Selbstabholung ist nicht möglich.

Versendet ihr auch ins Ausland?

Ja, wir senden auch ins Ausland. Wir senden nach: Belgien, Bulgarien, Tschechien, Danmark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien (ohne Kanarische Inseln), Schweden

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

JA. Man muss nur bei dem Bestellvorgang andeuten, dass die Lieferadresse anders als die Adresse des Bestellers ist.

Soll ich auf irgendwelche Art und Weise meine Bestellung bestätigen?

NEIN. Nachdem Sie die Bestellung beantragt haben, bekommen Sie eine E-Mail mit der Bestätigung. Das ist die Garantie, dass die Bestellung korrekt ausgeführt wurde. Es kann aber passieren, dass unser Mitarbeiter Sie anruft um die Einzelheiten der Bestellung zu besprechen oder um die Echtheit der Bestellung zu prüfen.

Ich habe schon meine Bestellung gemacht. Ist es möglich diese Bestellung zu ändern?

JA. Sie müssen uns nur per E-Mail oder telefonisch darüber informieren. Die Änderung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung noch nicht gesendet wurde

Kann ich auf meine Bestellung verzichten, wenn sie schon zur Realisierung angenommen wurde?

JA. Sie müssen uns nur per E-Mail oder telefonisch darüber informieren. Die Stornierung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung noch nicht gesendet wurde.

Was bedeutet „Status meiner Bestellung“?

in Bearbeitung ( Nachname)-die Bestellung wartet auf den Versandin Bearbeitung ( PayPal, Banküberweisung)- die Bestellung wartet auf die Einzahlung bezahlt- bezahlte Bestellung wartet auf den Versand gesendet- die Bestellung ist gesendet und hat schon Tracking Nummer storniert- die Bestellung wurde storniert bevor sie gesendet wurde nicht angenommen- die nicht von den Kunden angenommenen Bestellungen, die gesendet wurden und an uns zurückkommen oder zurückgekommen sind. Austausch- wenn man das Produkt austauschen möchte. Es ist eine Form von Reservierung eines Produktes.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Nach der Auswahl einer direkten Überweisung per Service Sofortüberweisung werden Sie direkt an die ausgewählte Bank weitergeleitet um die sofortige Zahlung zu sichern. Wenn die Bestellung nicht sofort bezahlt wird, ist die automatisch storniert.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

JA. Sie müssen uns nur per E-Mail oder telefonisch darüber informieren. Die Stornierung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung noch nicht gesendet wurde.

Kann man zwei Bestellungen in einem Paket senden?

JA. Es ist möglich. Bei Nachnahme: wenn Sie zwei oder mehr Bestellungen gemacht haben, geben Sie uns umgehend telefonisch oder per E-Mail Bescheid. Es ist möglich alle Bestellungen in einem Paket zu senden. Es ist natürlich nur dann möglich, wenn keine von diesen Bestellungen schon gesendet wurde. Bei Überweisung/Paypal: wir warten bis alle Bestellungen bezahlt werden. Die Bestellungen müssen Status „bezahlt” haben. Dann werden Sie alle zusammen verschickt. Wir verknüpfen die Bestellungen nur während unserer Arbeitszeit.

ZAHLUNGSMOGLICHKEITEN/ SICHERHEIT

Ist schon Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?

JA. Alle Preise enthalten schon die Mehrwertsteuer.

Enthält der gezeigte Warenpreis die Versandkosten?

NEIN. Der Warenpreis enthält keine Versandkosten. Die Versandkosten werden explizit angegeben.

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Nachname, PayPal, Banküberweisung als Vorkasse, Sofortüberweisung

Kann ich für meine Bestellung etwa später bezahlen?

JA. Man muss nur die Zahlungsart per Überweisung oder PayPal auswählen und dann gibt es 10 Tage, um die Bezahlung zu tätigen. Nach 10 Tagen wird nicht bezahlte Bestellung storniert!

Wenn ich eine direkte Überweisung beauftragen möchte (z. B. mit Sofortüberweisung), werde ich gerade auf die Website der Bank geleitet?

JA. Nach der Auswahl einer direkten Überweisung (z. B. mit Sofortüberweisung) werden Sie direkt an die ausgewählte Bank weitergeleitet um die sofortige Zahlung zu sichern. Die Transferdaten, darunter dessen Titel, werden jedes Mal über den Dienst Sofortüberweisung automatisch generiert und sollten nicht geändert oder bei zukünftigen Bestellungen verwendet werden.

Ist es möglich im Service PayPal ich den Betrag der Einzahlung oder den Verwendungszweck zu ändern?

NEIN.. Der Überweisungsbetrag muss mit dem Endbetrag übereinstimmen. Der Verwendungszweck sollte nur die generierte eindeutige Identifikationsnummer enthalten. Jede Abweichung von dieser Regel erzeugt ein Systemfehler und verhindert die schnelle Identifizierung und Bezahlung.

Wohin soll ich das Geld überweisen?

Unsere Bankverbindung ist wie folgt:

UrbanCity Inh. Slawomir Krawczyk

Kredit Institut: Deutsche Bank

Kontonummer: 7623929

BLZ: 87070024

Swift-Bic: DEUTDEDBCHE

IBAN: DE24870700240762392900

Bitte geben Sie unter 'Verwendungszweck" Ihre Bestellnummer an, damit wir die Bestellung so schnell wie möglich ausführen können.

Muss ich bei der Kartebezahlung auch ihr Besitzer sein?

JA. Nur der Besitzer von Karte kann Sie benutzen. Service Sofortüberweisung kann die Zahlung stornieren, wenn sich die Daten voneinander unterscheiden. Achten Sie darauf, dass alle Daten korrekt eingegeben werden. Ihre Bestellung wird darauf hin direkt nach der Zahlung verschickt.

Sind alle Daten von meiner Karte sicher?

JA. Ihre Kartendaten werden über eine sichere SSL Verbindung zu uns sicher übertragen.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren: VISA ,Mastercard

Wann ist der fällige Betrag von der Karte abgebucht?

Gleich nach der Bestellung bei uns. Der Gegenwert beträgt so viel wie die Bestellung zusammen mit Versandkosten.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Alle Ihre Angaben werden sicher an uns übertragen.

RUCKGABE, AUSTAUSCH, REKLAMATION

Kann ich das Produkt zurückgeben?

JA. Sie haben ein 30 Tage Widerrufsrecht. ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Sie sollen auch die Warenrechnung beifügen und das Rückgabeformular ausfüllen.

Die Versandkosten der Rücksendung tragen Sie.

Das Geld bekommen Sie innerhalb von 14 Tage, nachdem wir die Rücksendung erhalten haben. Der Artikel muss keine Gebrauchsspuren aufweisen!

Muss ich die zurückgebende Ware mit UPS liefern lassen?

NEIN. Sie können das Paket auch per Post schicken. Am besten in Orginalverpackung. Wir bitten auch darum, die Quittung zu behalten.

Kann ich das Produkt umtauschen?

Wir gewähren Ihnen ein 14 Tage Umtauschrecht. Im Fall von Nichtgefallen oder falscher Größe können Sie Ihre bestellten Artikel umtauschen. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen! Außerdem ist es sehr wichtig, dass Sie die Warenrechnung beifügen und das Umtauschformular ausfüllen. Bitte senden Sie uns die Ware in der Originalverpackung zurück. Der Artikel muss keine Gebrauchsspuren aufweisen. Die Bearbeitungsdauer beträgt bis zu 10 Tage ab Erhalt Ihrer Sendung. Wir nehmen keine unfreien Pakete an!

Was ich machen soll, wenn der Artikel an mich beschädigt kommt?

Wenn es sich dabei um einen Sachmangel handelt, bitten wir Sie, uns die defekte Ware zurück zu senden. Bitte denken Sie daran, dass Sie uns kurz schildern, was genau defekt ist und wie es zu diesem Mangel kam. Außerdem ist es sehr wichtig, dass Sie die Warenrechnung beifügen und das Reklamationsformular ausfüllen. Wir werden den beschädigten Artikel auf nicht beschädigten umtauschen. Falls das nicht möglich wäre (z.B.: das Artikel ausverkauft würde) bieten wir Ihnen ein anderes Produkt an oder geben das Geld zurück. Wir nehmen keine unfreien Pakete an!

Was ich machen soll, wenn die Ware sich wahrend Nutzung beschädigt?

Wenn es sich dabei um einen Sachmangel handelt, bitten wir Sie, uns die defekte Ware zurück zu senden. Bitte denken Sie daran, dass Sie uns kurz schildern, was genau defekt ist und wie es zu diesem Mangel kam. Außerdem ist es sehr wichtig, dass Sie die Warenrechnung beifügen und das Reklamationsformular ausfüllen. Wir werden den defekten Artikel beim Hersteller reklamieren und wenn die Reklamation bestätigt wird, dann beseitigen wir alle Mängel. Wenn das nicht möglich ist (z.B.: der Artikel ausverkauft würde) liefern wir Ihnen neue Ware oder bieten wir Ihnen ein anderes Produkt oder geben das Geld zurück. Diese Prozedur wird mindestens zwei Wochen Bearbeitungszeit beanspruchen. Wir nehmen keine unfreien Pakete an!

Wer trägt die Versandkosten bei Reklamation Ihres Produktes?

Bei Reklamationen ist es unsere Pflicht, den Mangel zu beseitigen oder Ersatz des Produktes durch eine neue Ware frei von Mängeln zu gewährleisten. Im Fall einer zugesagten Reklamation, erstatten wir die Versandkosten dem Kunden zu dem Betrag welcher in der Preisliste die für Inlands-Pakete der Deutschen Post gelten. Wenn ein Kunde eine Rückerstattung der gesamten Kosten erhalten will trägt der Kunde selbst die Versandkosten.

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